38-Jähriger beleidigt und bedroht Polizisten

Lesedauer: ca. 1min 18sec

Tübingen – Am Tübinger Hauptbahnhof ist es zu einer Festnahme gekommen, bei der ein 38-Jähriger laut Polizei-Angaben Widerstand leistete. Bereits zum zweiten Mal fiel er am Samstagabend am Hauptbahnhof auf, als er Passanten beleidigte und bedrohte. Da er dem zuvor ausgesprochenen Platzverweis nicht nachgekommen ist, wurde er in Gewahrsam genommen. Er beleidigte die Polizeibeamten mehrfach, als er zum Polizeirevier gefahren wurde. Zudem deutete er durchgehend Kopfstöße an und spuckte in Richtung eines eingesetzten Beamten, verfehlte ihn jedoch. Der alkoholisierte 38-Jährige verbrachte die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung und sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
31. Mai 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.