59-Jährige gerät auf Gegenspur

Renningen: Zwei Frauen wurden bei Unfall schwer verletzt.

Lesedauer: ca. 1min 27sec
59-Jährige gerät auf Gegenspur

Ein Unfall mit zwei schwer verletzten Autofahrerinnen ereignete sich am Donnerstag gegen 12.25 Uhr auf der Kreisstraße 1060 zwischen Rutesheim und Renningen. Eine 59 Jahre alte Toyota-Fahrerin, die in Richtung Renningen unterwegs war, kam aus bislang noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn ab. Dort war zu diesem Zeitpunkt eine 58-jährige Audi-Lenkerin unterwegs, die noch bremste und durch Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern versuchte. Letztlich stießen die beiden Fahrzeuge doch zusammen. Die 59 Jahre alte Frau im Toyota musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Frauen wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Toyota und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme war die
K1060 bis gegen 15.15 Uhr vollgesperrt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 45000 Euro belaufen. Die Feuerwehren Leonberg, Rutesheim und Renningen befanden sich mit zehn Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juni 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.