66-Jähriger erleidet tödliche Unfallverletzungen

Sindelfingen - Zu einem tödlichen Unfall kam es am Mittwochabend auf der Straße zwischen Döffingen und Maichingen.

Lesedauer: ca. 1min 22sec
Frontalzusammenstoß mit tödlichem AusgangGB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Frontalzusammenstoß mit tödlichem Ausgang GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Im Bereich einer Linkskurve kam ein 66-Jähriger mit seinem Lada aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem entgegenkommen Ford Pick Up einer 47-Jährigen zusammen. Der 66-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen welchen er noch an der Unfallstelle erlag. Die Ford-Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Ihre ebenfalls im Fahrzeug sitzende 19-jährige Tochter wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30 000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehr mit acht Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften, ein Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte eingesetzt. Die Strecke war die gesamte Zeit voll gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juli 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.