84-Jähriger wird bei Kollision schwer verletzt

Herrenberg: Am Montag im Kreuzungsbereich Horber Straße

Lesedauer: ca. 1min 23sec
In der Horber Straße ereignete sich am Montag der schwere Unfall GB-Foto: gb

In der Horber Straße ereignete sich am Montag der schwere Unfall GB-Foto: gb

Am Montag kam es gegen 12 Uhr im Kreuzungsbereich Horber Straße und Walther-Knoll-Straße in Herrenberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 84-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Ein 35-Jähriger befuhr mit einem Mercedes die Walther-Knoll-Straße in nördlicher Richtung und bog laut Polizeiangaben an der Kreuzung Horber Straße nach links in diese ein. Zu diesem Zeitpunkt überquerte der 84-Jährige die Horber Straße aus Richtung Bahnhof, auf dem wenige Meter hinter dem Kreuzungsbereich liegenden Radfahrer- und Fußgängerüberweg.

Mutmaßlich übersah der 35-Jährige den Fußgänger und kollidierte mit diesem. Der 84-Jährige zog sich durch den anschließenden Sturz schwere Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
5. Oktober 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.