Alkoholisierte Fahrerin verursacht einen schweren Unfall

Lesedauer: ca. 1min 34sec
Alkoholisierte Fahrerin verursacht einen schweren Unfall

Alkoholisierte Fahrerin verursacht einen schweren Unfall

Nebringen – Bei einem Unfall auf der Landesstraße 1184 bei Nebringen sind am Dienstagabend zwei Personen schwer verletzt worden. Gegen 21.35 Uhr befuhr ein 67-Jähriger mit seinem BMW die L1184 von Nebringen Richtung Herrenberg. Wenige Hundert Meter nach dem Ortsausgang Nebringen kam dem 67-Jährigen ein Audi entgegen, der auf der Spur des 67-Jährigen fuhr. Der BMW-Fahrer versuchte, noch auszuweichen, konnte aber einen seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sowohl der Fahrer des BMW als auch die 52 Jahre alte Fahrerin des Audi wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die 52-Jährige war laut Polizei-Angaben alkoholisiert. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Sachschaden beläuft sich auf 25000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Herrenberg war mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit einer Notarztwagenbesatzung und einem Rettungswagen. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte vier Streifenbesatzungen eingesetzt. Zur Reinigung der Fahrbahn kam auch eine Kehrmaschine zum Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße bis gegen 23.50 Uhr voll gesperrt. pb/GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Zum Artikel

Erstellt:
6. November 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.