Auffahrunfall auf der A81 mit schweren Folgen

Herrenberg: Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte nach Zusammenprall.

Lesedauer: ca. 1min 35sec
Auffahrunfall auf der A81 mit
schweren Folgen

Auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und dem Schönbuchtunnel gab es am Freitagmittag einen schweren Unfall mit zwei beteiligten Autos. Die 82-jährige Fahrerin eines Mercedes fuhr mit ihrem 87-jährigen Beifahrer auf der zweiten Fahrspur in Richtung Stuttgart. Aufgrund sich stauenden Verkehrs musste eine vorausfahrende 31-jährige Mercedes-Fahrerin stark abbremsen. Die nachfolgende 82-jährige Autofahrerin konnte aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nicht mehr schnell genug bremsen, wie die Polizei mitteilt. Sie fuhr auf das Heck der Vorausfahrenden auf.

Beifahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

Der 87-jährige Beifahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen werden. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von rund 15000 Euro. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn nach Stuttgart für knapp eine Stunde voll gesperrt werden.

An der Unfallstelle waren das Technische Hilfswerk sowie die Autobahnmeisterei vor Ort. Sowohl das Polizeipräsidium Ludwigsburg als auch das Polizeipräsidium Konstanz waren mit jeweils einer Streifenbesatzung im Einsatz. pb/GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Zum Artikel

Erstellt:
14. April 2024

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.