Auto und Lastwagen kollidieren

Gärtringen/Deckenpfronn: Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 30000 Euro gibt es nach einem schweren Unfall am gestrigen Nachmittag.

Lesedauer: ca. 1min 28sec
Die Straße zwischen Deckenpfronn und Gärtringen war voll gesperrt, nachdem ein LKW und ein Auto am Donnerstagnachmittag kollidiert waren. GB-Foto: SDMG / Dettenmeyer

Die Straße zwischen Deckenpfronn und Gärtringen war voll gesperrt, nachdem ein LKW und ein Auto am Donnerstagnachmittag kollidiert waren. GB-Foto: SDMG / Dettenmeyer

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro sind das Ergebnis eines schweren Unfalls, der am gestrigen Donnerstag gegen 15 Uhr auf der Kreisstraße 1075 zwischen Gärtringen und Deckenpfronn passierte, wie die Polizei mitteilt.

Auf die Gegenfahrbahn
geraten

Aus noch unbekannter Ursache geriet der 58 Jahre alte Fahrer eines VW, der gemeinsam mit einer 53-jährigen Beifahrerin in Richtung Deckenpfronn unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidiert er mit dem Lastwagen einer 52 Jahre alten Fahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 53 Jahre alte Frau im VW eingeklemmt und musste befreit werden. Sie und der 58-jährige Fahrer wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Hinsichtlich des Ausmaßes der Verletzungen kann noch keine Aussage getroffen werden. Die 52-jährige LKW-Lenkerin erlitt einen Schock.

Während der Unfallaufnahme musste die K 1075 über Stunden vollständig gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
9. November 2023, 17:56 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.