Autodiebe fliehen bei Verkehrskontrolle

Lesedauer: ca. 1min 28sec
Die Polizei ermittelt zu zwei flüchtigen Männern, die einen Citroën gestohlen haben. GB-Foto (Symbolbild): SDMG/Dettenmeyer

Die Polizei ermittelt zu zwei flüchtigen Männern, die einen Citroën gestohlen haben. GB-Foto (Symbolbild): SDMG/Dettenmeyer

Ehningen – Mehrere Streifenwagenbesatzungen fahndeten am Mittwochmorgen rund um die Autobahnanschlussstelle Ehningen nach zwei Personen, die gegen 2.50 Uhr auf der Autobahn mit einem Citroën in einen Unfall verwickelt waren und zu Fuß die Flucht ergriffen. Zunächst hatten sie einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollen. Nachdem der Pkw-Lenker den Anschein erweckte, dies zu tun, setzte er jedoch seine Fahrt auf der Autobahn fort. Eine Streifenwagenbesatzung nahm die Verfolgung auf und stellte den Citroën im Bereich des Seitenstreifens an der Anschlussstelle Ehningen. Der Pkw wies Unfallschäden auf und Motor sowie Warnblinklicht waren in Betrieb. Die derzeitigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass kein weiteres Fahrzeug am Unfall beteiligt war. Die Polizeibeamten konnten noch erkennen, dass zwei Männer über die Gegenfahrbahn in ein Waldstück davon rannten. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Citroën nachts beim Polizeipräsidium Pforzheim als gestohlen gemeldet worden war. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
31. Mai 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.