Autofahrt gibt viele Rätsel auf

Bondorf/Herrenberg – Wegen der auffälligen Fahrweise eines mit drei Personen besetzten Autos ermittelt nun die Herrenberger Polizei.

Lesedauer: ca. 1min 38sec

Am Freitagmorgen gegen 5 Uhr beobachtete eine Autofahrerin über mehrere Kilometer die auffällige Fahrweise eines Pkw-Lenkers auf der Landesstraße 1184. Der Unbekannte, der sich vor der Frau befand, fiel ihr bereits ab Ergenzingen auf. Beide Autos fuhren zunächst in Richtung Nebringen. Auf dieser Strecke bremste der Autofahrer wohl mehrfach aus unbekannter Ursache ab und schaltete zeitweise das Licht aus. Im weiteren Verlauf fuhr der Unbekannte an einen vorausfahrenden Lkw heran, den er auf Höhe des Nebringer Industriegebiets überholte, um anschließend bis zum „Ackermann-Kreisel“ die Gegenfahrbahn zu nutzen. Am Kreisverkehr angekommen, blieb der Autofahrer zunächst grundlos stehen und setzte seine Fahrt dann sehr langsam in Richtung Gültstein fort.

Beim Kreisverkehr zwischen Gültstein und Altingen hielt der Unbekannte erneut an und fuhr erst wieder los, als der Fahrzeuglenker hinter ihm zu hupen begann. Hierauf fuhr der Unbekannte in Richtung Altingen, und die Verkehrsteilnehmerin verlor ihn schließlich aus den Augen. Bei dem Auto könnte es sich um eine roten VW mit Tübinger Kennzeichen gehandelt haben, der mutmaßlich mit drei Personen besetzt war, wie die Polizei mitteilt, die weitere Zeugen und Personen, die möglicherweise durch die Fahrweise des Unbekannten gefährdet wurden, unter der Nummer (07032) 2708-0 sucht. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
15. November 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.