Bergung des Paketlasters dauert bis zum frühen Morgen

Jettingen- Bis zum frühen Morgen des Mittwochs dauerte die Bergung des 40-Tonners mit Anhänger, der am Dienstagabend im Kreisverkehr bei Oberjettingen umgekippt war. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf 100 000 Euro.

Lesedauer: ca. 1min 35sec
Bergung des Paketlasters dauert bis zum frühen Morgen

Der 42 Jahre alte Fahrer des Lastzugs des Paketdiensts DPD mit Anhänger war auf der Umfahrung von Nagold kommend in Richtung Herrenberg. Am Kreisverkehr an der Straße nach Emmingen kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf den dortigen Grünstreifen, überfuhr in der Folge den Kreisverkehr, durchbrach die Leitplanke und kam anschließend in die angrenzende Böschung. Hier kam das Zugfahrzeug auf der Seite zum Liegen während der Anhänger stehen blieb. Um den mit Paketen beladenen Lkw zu bergen musste ein Kran eingesetzt werden. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer, wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrbahn musste durch eine Kehrmaschine gereinigt werden. Inwieweit die Fracht - alles Pakete - beschädigt wurde, kann noch nicht gesagt werden. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und elf Wehrleuten im Einsatz. Der Rettungsdienst hatte einen Rettungswagen vor Ort. Das Polizeirevier Herrenberg sowie die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen im Einsatz. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht. Die Bergung des Sattelzugs war laut Polizei gegen vier Uhr beendet.

Zum Artikel

Erstellt:
13. November 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.