Bundesstraße in Ammerbuch nach Unfall im Berufsverkehr dicht

Lesedauer: ca. 1min 34sec
Bundesstraße in Ammerbuch nach Unfall im Berufsverkehr dicht

Entringen – Am Montagmorgen kam es auf der B 296 zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Gegen 7.30 Uhr befuhr der 19 Jahre alte Fahrer eines Mercedes-Benz die Bundesstraße in Richtung Pfäffingen. Am Ortseingang Pfäffingen fuhr er auf einen verkehrsbedingt stehenden Skoda auf, der wiederum durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrspur geschoben wurde. In der Folge krachte der Unfallverursacher mit seinem Pkw noch in das Heck eines Audi, welcher vor dem Skoda ebenfalls aufgrund des Rückstaus angehalten hatte. Der 57 Jahre alte Skoda-Fahrer, seine 16-jährige Mitfahrerin sowie die 23-jährige Lenkerin des Audi erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz war, zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert. Der 19-Jährige blieb unverletzt. Die Feuerwehr war mit insgesamt drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort tätig. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge, an welchen Sachschaden in Höhe von 32000 Euro entstand, musste die Fahrbahn der B 296 bis gegen 9.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Januar 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.