Bus-Attacke von Trio Jugendlicher

Hildrizhausen/Holzgerlingen – Ein 19-Jähriger wurde am Sonntagabend von einem jugendlichen Trio während einer Busfahrt attackiert und verletzt.

Lesedauer: ca. 1min 45sec
Die Polizei fahndete am Sonntagabend nach drei Jugendlichen, die zuvor einen 19-Jährigen angegriffen hatten GB-Foto (Archiv): SDMG/Dettenmeyer

Die Polizei fahndete am Sonntagabend nach drei Jugendlichen, die zuvor einen 19-Jährigen angegriffen hatten GB-Foto (Archiv): SDMG/Dettenmeyer

In einem nahezu leeren Bus der Linie 752 war ein 19-Jähriger am Sonntag gegen 20 Uhr von Holzgerlingen in Richtung Hildrizhausen unterwegs. Während der Busfahrt soll sich ein 16-Jähriger mit nicht korrekt angelegter Mund-Nasen-Bedeckung direkt neben dem 19-jährigen Fahrgast gesetzt haben. Zwei Begleiter des 16-Jährigen, ein 15- und 17-Jähriger, setzten sich ebenfalls gegenüber dem Fahrgast hin. Als der 19-Jährige daraufhin forderte, mehr Abstand zu halten und den Mund-Nasenschutz richtig anzulegen, soll der 16-Jährige ihm laut Angaben der Polizei ins Gesicht gepustet haben.

Daraufhin schob der 19-Jährige den 16-Jährigen beiseite. Im Anschluss kam es zur körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf das Trio gemeinsam den 19-Jährigen geschlagen und getreten haben soll. Außerdem nahm der 16-Jährige den Geschädigten in den Würgegriff. Hier griff ein weiterer unbeteiligter Fahrgast ein und zog den 19-Jährigen zur Seite. Es folgten wohl noch weitere Tritte gegenüber dem 19-Jährigen, der leicht verletzt und obendrein seine Brille beschädigt wurde.

Im Nachgang konnte ermittelt werden, dass das Trio den Bus am Rathaus in Hildrizhausen verlassen hatte. Hinzugezogene Polizeibeamte führten aufgrund des Vorfalls Fahndungsmaßnahmen durch. Die drei Tatverdächtigen konnten letztlich in Hildrizhausen angetroffen werden. Die vorhandenen Personenbeschreibungen trafen zu. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Der unbeteiligte Fahrgast, der sich ebenfalls im Bus befand und dem 19-Jährigen zu Hilfe kam, wird dringend gebeten, sich mit dem Polizeiposten Holzgerlingen, Telefon (07031) 41 60 40, in Verbindung zu setzen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
1. März 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.