Busfahrer wird tödlich verletzt

Rottenburg: Tragischer Unfall beim Beheben eines Defekts.

Lesedauer: ca. 1min 31sec

Zu einem tragischen Unfall kam es gestern, Sonntag, gegen 17 Uhr in Rottenburg-Dettingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hat ein 68-jähriger Fahrer eines Busses eine Fehlfunktion an den Türen festgestellt, offensichtlich versuchte er, diesen technischen Defekt außerhalb des Busses zu beseitigen. Währenddessen bemerkte er, dass der Bus auf abschüssigem Gelände ins Rollen geriet, weshalb er wieder zum Einstieg des Busses zu gelangen versuchte. In der Folge wurde er aber zwischen dem rollenden Bus und einem zweiten, langsam querenden Bus eingeklemmt. Der 68-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er diesen noch vor Ort erlag.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt, der am Sonntagabend noch im Einsatz war. Die weiteren Ermittlungen hat die Verkehrspolizei Tübingen übernommen. Da beide Busse mit Teilnehmern von Narrenzünften besetzt waren, die von einer Faschingsveranstaltung zurückkehrten, wurden durch den Rettungsdienst mehrere Notfallseelsorger vor Ort eingesetzt. Vom Rettungsdienst waren insgesamt zwei Notärzte, ein Rettungswagen sowie ein Organisationsleiter und sechs Einsatzkräfte aus Rottenburg im Einsatz. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
29. Januar 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.