Drei Schulklassen in Quarantäne

Sindelfingen – Wegen Corona-Infektionen hat die Stadt Sindelfingen drei Schulklassen und die betroffenen Lehrkräfte unter Quarantäne gestellt.

Lesedauer: ca. 1min 33sec

Um eine mögliche Verbreitung des Corona-Virus’einzudämmen, hat die Stadt Sindelfingen Infektionsschutzmaßnahmen in der Realschule Goldberg und der Johannes-Widmann-Schule in Maichingen angeordnet und die betroffenen Klassen und Lehrkräfte unter Quarantäne gestellt. Betroffen davon sind zwei Klassen der Stufen 7 und 8 an der Realschule Goldberg und eine sechste Klasse der Johannes-Widmann-Schule in Maichingen. „Wir wünschen den infizierten Personen eine baldige Genesung und bitten die Schüler und ihre Eltern, die ihren Alltag so kurz nach dem Schulstart wieder umorganisieren müssen, um Verständnis. Um die Verbreitung des Corona-Virus’ einzudämmen, werden wir in der kommenden Zeit wohl immer wieder lokale Maßnahmen ergreifen müssen“, sagte Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer.

Unterdessen haben sich die Verdachtsfälle in den Kitas Kleines Zelgle und Grünäcker nicht bestätigt. Hier hatte die Stadt Sindelfingen zum Schutz der Kinder und Mitarbeitenden vorsorglich am Montag die Ganztagesgruppe der Kita Grünäcker geschlossen, in der Kita Kleines Zelgle wurde zudem eine Gruppe von den anderen Gruppen isoliert. Nach negativer Testung der Verdachtsfälle konnten die Maßnahmen bereits zum Dienstag wieder aufgehoben werden. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
17. September 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.