Drei schwer Verletzte bei Unfall an „Pfiffka-Kreuzung“

Lesedauer: ca. 1min 28sec
Drei schwer Verletzte bei Unfall an „Pfiffka-Kreuzung“

Drei schwer Verletzte bei Unfall an „Pfiffka-Kreuzung“

Nufringen – Noch tappt die Polizei beim genauen Unfallhergang im Dunkeln. Klar ist: Kurz nach 17 Uhr amFreitagabend kollidierten bei Nufringen an der sogenannten „Pfiffka-Kreuzung“ zwei Autos frontal, wobei sich drei Personen schwer verletzten. Beteiligt: ein Mercedes und ein VW Golf. Einer von beiden – welcher, war bis Redaktionsschluss noch nicht geklärt – fuhr auf der B 14 wohl von Herrenberg kommend Richtung Böblingen. Bei Nufringen wollte er nach links in die Rohrauer Straße einfahren. Es folgte der Frontalzusammenstoß. Die Ampel, hieß es auf „Gäubote“-Nachfrage vonseiten des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, sei in Betrieb gewesen. An der Unfallstelle waren 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr und acht vom Rettungsdienst im Einsatz, zudem sieben Streifenwagenbesatzungen. Die B 14 musste bis nach 20 Uhr wegen der Unfallaufnahme und wegen Räumung der Unfallstelle gesperrt werden. Es entstanden langen Staus. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen bei über 30 000 Euro liegen. wey/GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Zum Artikel

Erstellt:
6. Dezember 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.