E-Rifter soll Beitrag zur Energiewende leisten

Der neue Peugeot E-Rifter will Elektrifizierung und Effizienz auf ein neues Niveau heben – er erhält ein noch ausdrucksstärkeres Design und neue Technologien. Für noch mehr Fahrspaß und Reiselust, wie der Hersteller mitteilt.

Lesedauer: ca. 2min 19sec
Der neue Peugeot E-Rifter: neue, dynamischere Frontpartie.GB-Foto

Der neue Peugeot E-Rifter: neue, dynamischere Frontpartie. GB-Foto

Peugeot hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2025 die führende Marke auf dem Elektromarkt zu sein. Der Peugeot E-Rifter ist Teil der breitesten elektrischen Produktpalette aller europäischen Hersteller, mit neun Elektro-Pkw und drei leichten Nutzfahrzeugen, so der Autobauer in einer Pressemitteilung. Der neue Peugeot E-Rifter zeichnet sich durch ein weiterentwickeltes Design aus: Der markante, zuverlässige und komfortable Stil wird beibehalten. Das Fahrzeug steht im Einklang mit den Anforderungen seiner Kunden. Es ist ein Modell, das einen Beitrag zur Energiewende leistet und im Innenraum viel Platz für optimalen Komfort bietet, so Peugeot.

Der E-Rifter ist vielseitig einsetzbar und ermöglicht eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten am Wochenende, wie Ausflüge mit Freunden, sportliche und kulturelle Aktivitäten. Gleichzeitig erfüllt er die Anforderungen des Alltags einer Familie mit Kindern und Haustieren.

Der neue E-Rifter hat eine neue, dynamischere Frontpartie mit einem neuen Kühlergrill und dem neuen Peugeot-Markenemblem in seiner Mitte, umgeben von der markentypischen Lichtsignatur mit den drei Krallen.

Der markante Stil des neuen E-Rifter wird durch die neuen Farben Sirkka Grün und Kiama Blau noch verstärkt. Sie tragen dazu bei, die großzügige Form des Fahrzeugs zu betonen, die sich mit ihren breiten Radkästen, den großen Seitenverkleidungen, den Dachträgern und der großen Bodenfreiheit besonders gut für den Außeneinsatz eignet. Der neue Peugeot E-Rifter verfügt über eine völlig neue Armaturentafel im Innenraum, welche eine verbesserte Ergonomie und eine hochwertige Verarbeitung bietet. Basierend auf dem ikonischen Peugeot-i-Cockpit, verfügt das Fahrzeug über einen 10-Zoll-HD-Touchscreen (24,4 Zentimeter) in der oberen Mitte.

Die Sitze sind mit einem hellgrauen Stoff bezogen, der Helligkeit und Wärme vermittelt und mit den neuen Materialien im Innenraum besonders gut harmoniert. Die großzügige verglaste Fläche, die durch das Multifunktionsdach Zenith und seine zahlreichen Ablagefächer noch verstärkt wird, macht den Innenraum noch heller.

Der neue Peugeot E-Rifter ist so vielseitig wie nie zuvor, heißt es in der Pressemitteilung. Mit seinen neuen Technologien und seinem anpassungsfähigen Innenraum erfüllt er viele Bedürfnisse und Wünsche. Zudem gibt es ein neues kompaktes und beheizbares Lederlenkrad mit integrierten Bedientasten.

Neue Spitzentechnologien sorgen laut Hersteller für beste Sicherheit. Zu den Fahrerassistenzsystemen gehören: Müdigkeitswarner, Verkehrsschilderkennung, Spurhalteassistent, Active Safety Brake, Frontkollisionswarner, Geschwindigkeitsbegrenzer. Der E-Rifter verfügt über 18 Fahrassistenzsysteme, die bei dem neuen Modell durch einen automatischen Geschwindigkeitsregler erweitert wurden. Die Einparkhilfe wurde mit zwölf Sensoren vorne und hinten sowie einer Rückfahrkamera verbessert.

Der neue Peugeot E-Rifter ist in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich, mit fünf und sieben Sitzen sowie in jeweils zwei Längen: Standard (4,40 Meter) und Lang (4,70 Meter).

Zum Artikel

Erstellt:
20. Dezember 2023