Einbruch in Sparkassenfiliale: In Altingen nur geringe Beute gemacht

Altingen: Unbekannter Täter bricht in Sparkassenfiliale ein.

Lesedauer: ca. 1min 19sec
Einbruch in Sparkassenfiliale: In Altingen nur geringe Beute gemacht

Die Polizei sucht nach einem bisher unbekannten Täter, der in der Nacht auf Freitag in die Filiale der Kreissparkasse Tübingen in der Schwedenstraße in Altingen eingebrochen ist. In der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr, bis Freitag, acht Uhr, gelangte dieser nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei über ein gewaltsam geöffnetes Fenster ins Innere des Gebäudes. Groß fündig wurde er in der Zweigstelle aber nicht, wie die Polizei feststellte. Beim Durchstöbern der Räumlichkeiten erbeutete der Einbrecher etwas Münzgeld. Der Tresorraum und der Geldautomat der Bank blieben hingegen unberührt.

Zusammen mit Spezialisten der Spurensicherung hat der Polizeiposten Ammerbuch nun die Ermittlungen aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Dezember 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.