Erster Omikron-Fall im Landkreis Tübingen

Lesedauer: ca. 1min 16sec
Erster Omikron-Fall im Landkreis Tübingen

Kreis Tübingen – Erstmals wurde nun auch im Landkreis Tübingen die neue Virusvariante „Omikron“ nachgewiesen, wie das Tübinger Landratsamt berichtet. Die betroffene Person sei Ende November aus Südafrika eingereist und habe nach wenigen Tagen Symptome entwickelt. Der PCR-Test ergab in der Mutationsanalyse die Bestätigung für die neue Virusvariante. Das Gesundheitsamt hat zwei enge Kontaktpersonen ermittelt, beide seien in Quarantäne und bereits negativ getestet. Die betroffene Person selbst befinde sich auch in Quarantäne; sie weise aktuell milde Erkältungssymptome auf. gb/GB-Foto: Thaut Images - stock.adobe.com

Zum Artikel

Erstellt:
7. Dezember 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.