Fahrzeugrennen auf der A81
Sindelfingen: Polizei sucht Zeugen zu Vorfall von Montag.
Lesedauer: ca. 1min 41sec
Die Polizei verfolgte einen BMW-Fahrer durch Sindelfingen. GB-Foto (Archiv): gb
Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg gegen einen 31-jährigen BMW-Lenker.
Der Mann war am Montag gegen 8.45 Uhr auf der A81 aus Richtung Singen kommend unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost auf der linken Fahrspur sehr dicht mit Lichthupe auf den VW eines 34-Jährigen auffuhr. Der 31-Jährige überholte den VW rechts und zog davor wieder auf die linke Spur. Dabei berührte der BMW den VW. Der BMW-Fahrer fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit weiter, verließ die A 81 an der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost und fuhr weiter in Richtung der Sindelfinger Innenstadt. An der Kreuzung Mahdentalstraße und Schwertstraße missachtete der Mann eine rote Ampel und überholte im Baustellenbereich ein Fahrzeug. Im zweispurigen Bereich der Mahdentalstraße wechselte der 31-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit mehrfach die Fahrspuren, um weitere Fahrzeuge wechselseitig zu überholen.
Alarmierte Polizeistreifen konnten den BMW in der Mahdentalstraße auf Höhe einer Tankstelle stoppen. Am Fahrzeug des 31-Jährigen entstand Sachschaden von etwa 3 000 Euro, der Schaden am VW des 34-Jährigen liegt bei rund 2 500 Euro.
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg ermittelt und sucht Zeugen sowie weitere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 31-Jährigen gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0711) 68 69-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@ polizei.bwl.de zu melden. -pb-