Familien-Tour: Entspannung vom stressigen Alltag

Heute gibt es bei der „Familien-Tour“ zwei Mal vier Tickets für einen Ausflug zum Freizeitpark Traumland zu gewinnen. Wer an der Verlosung teilnehmen will, kann einfach das Teilnahmeformular auf der „Gäubote-Homepage“ unter www.gaeubote.de ausfüllen und abschicken.

Lesedauer: ca. 2min 51sec
Feuchte Fröhlichkeit verspricht die Kinderwildwasserbahn im Traumland GB-Foto: gb

Feuchte Fröhlichkeit verspricht die Kinderwildwasserbahn im Traumland GB-Foto: gb

Im Traumland dreht sich alles um Familienzeit und Entspannung vom stressigen Alltag. Dafür sorgen zum einen zahlreiche Fahrattraktionen, wie die „Wilden Gockel“. Auf dem Rücken eines Gockels geht es quer durch Omas und Opas Bauernhof. Auch sehr beliebt bei den Kleinen ist die Raupe, auf der man gemütliche Runden ziehen kann. Ganz anders, die Marienkäferbahn, hier ist von Gemütlichkeit keine Spur bei der schnellen Tour durch den Wald. Hoch hinaus geht es mit dem Bienenturm, einer der beliebtesten Attraktionen des Parks.

Wer von der Höhenluft noch nicht genug hat, wagt sich auf eine Fahrt mit dem Riesenrad, das die Passagiere 40 Meter hinaufbefördert. Bis zum Schwarzwald und den Alpen reicht die Fernsicht bei gutem Wetter. In der Steinschleuder und im Kettenflieger wird man ganz schön herumgewirbelt, wogegen es im Zügle und im Ballon-Karussell wieder gemütlich zugeht. Wasserscheu sollte nicht sein, wer die Fahrt in der Kinderwildwasserbahn wagt.

Auch der große schöne Märchenwald will gemeinsam entdeckt werden. Aus grasgrünen Fröschen werden Prinzen, Geißlein sprechen und Feen erfüllen Wünsche. Dabei können sich Besucher auch auf Schwäbisch verwünschen lassen. Wer mag, kann beim spannenden Suchspiel den Märchenwald noch mal ganz neu entdecken. Diese weitere Neuheit war ein erster wichtiger Schritt in Richtung Interaktivität. Der schöne Märchenwald soll natürlich vom Grundcharakter genauso erhalten bleiben, wie ihn die Besucher seit über 45 Jahren lieben, gleichzeitig wird aber auch hier jährlich in die Zukunft investiert.

Eltern können in Ruhe einen Kaffee auf der Liegebank genießen

Das Traumland macht vor allem die Erholung in der Natur aus. Neben Aktion und Spaß für die Kleinen, laden Liegebänke zum Entspannen ein. Dort lässt sich in Ruhe ein Kaffee genießen, während die Kinder sich an einem der zahlreichen spannenden Spielplätze vergnügen. Scheint die Sonne vom Himmel, wartet am Wasserspielplatz die ersehnte Abkühlung, direkt nebenan ist die Kletterpyramide zu finden. Noch mehr Platz zum Toben bieten der große Abenteuerspielplatz, die Trampolinanlagen und die Riesenrutsche.

Die Kleinsten der Kleinen wurden im Freizeitpark ebenso bedacht. Auf dem Babyspielplatz findet sich unter anderem eine Mini-Hüpfburg und das Mini-Ballhaus lockt mit seinen unzähligen bunten Bällen.

Auch Selbstversorger sind im Traumland sehr willkommen. Neben den vielen Picknickplätzen gibt es nach wie vor die Möglichkeit, auf den im Gelände befindlichen offenen Grillstellen zu grillen. Wer sich lieber verwöhnen lässt, kommt im Park-Café mit vielen hausgemachten Kuchen und Torten sowie an den Verkaufsständen mit einem ausgedehnten Angebot an regionalen Speisen voll auf seine Kosten. Der Park setzt großen Anspruch auf die Qualität, die stetig verbessert wird, daher ist die Freizeitpark Traumland GmbH und Co. KG bereits seit 2017 ein Servicequalität Deutschland zertifiziertes Unternehmen.

Die Bärenhöhle, direkt unter dem Freizeitpark, bietet ein Naturschauspiel, das auf 271 Metern mühelos begehbar ist und dem Besucher eine vielgestaltige unterirdische Welt erschließt. Vor zigtausend Jahren lebten hier Bären, und vor rund 8000 Jahren sogar Höhlenmenschen. Vor dem Traumland beim Eingang der Bärenhöhle befindet sich das Ausflugslokal Bärentatze. Hier kann man sich vor einem Besuch im Traumland oder als Ausklang eines perfekten Tages mit schwäbisch-regionaler Küche oder hausgemachten Kuchen, Limonaden und Eisbechern auf der großen Terrasse oder im gemütlichen Lokal verwöhnen lassen.-gb-

Info – Das Traumland hat bis zum 13. September täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, danach von 14. September bis 1. November von 10 bis 17 Uhr. Hunde an der Leine dürfen gerne mitgebracht werden. Der Rapunzelturm ist bis auf Weiteres geschlossen. Weitere Informationen unter www.freizeitpark-traumland.de.

Die Gewinner werden von der Redaktion per E-Mail benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zum Artikel

Erstellt:
2. September 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.