Familien-Tour: Mit Volldampf ins Freizeitvergnügen

Heute liegen zwei Familientickets für den Erlebnispark Tripsdrill im Gewinntopf der Familien-Tour. Einfach auf der „Gäubote“-Homepage unter www.gaeubote.de die Verlosung aufsuchen und das Teilnahme-Formular vollständig ausgefüllt im Laufe des Tages auf den Weg schicken. Die Gewinner werden von der „Gäubote“-Redaktion per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Lesedauer: ca. 3min 01sec
„Hals über Kopf“ heißt eine neue Attraktion im Erlebnispark TripsdrillGB-Foto: gb

„Hals über Kopf“ heißt eine neue Attraktion im Erlebnispark TripsdrillGB-Foto: gb

Zwischen Heilbronn und Stuttgart, inmitten von Wäldern, Obstwiesen und Weinbergen liegt Tripsdrill. Deutschlands erster Erlebnispark bietet grenzenlosen Spaß für die ganze Familie. Das zugehörige Wildparadies garantiert Naturerlebnis pur mit über 50 Tierarten. Außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten im Baumhaus und Schäferwagen runden das Angebot ab.

Der Erlebnispark Tripsdrill begeistert Groß und Klein mit über 100 originellen Attraktionen unter freiem Himmel. Eine Weltneuheit stellen die beiden Achterbahnen „Volldampf“ und „Hals-über-Kopf“ dar. Sie sind Teil einer einzigartigen Doppelanlage: Der Streckenverlauf beider Bahnen kreuzt sich mehrfach, so dass ein spektakulärer Wettstreit entsteht. Bei „Volldampf“ handelt es sich um eine Familien-Achterbahn, die nicht nur vor-, sondern auch rückwärts fährt. Sie ist als historischer Zug mit Dampflokomotive gestaltet. Unvergleichlichen Fahrspaß garantiert „Hals-über-Kopf“, der Prototyp einer neuartigen Hängeachterbahn. Die Züge fahren nicht auf, sondern schweben unter der Schiene – und zwar rasant, mit rund 80 km/h und gleich vier Überschlägen.

Waghalsig wird es auch bei der Flug-Attraktion „Höhenflug“: Schwindelfreie Überflieger können hier Rundflüge in 20 Metern Höhe unternehmen oder sich mit turbulenten Überschlägen ein Flug-Duell liefern. Wer es lieber ruhiger angeht, hat zahlreiche Kinder- und Familienattraktionen zur Auswahl. Die Spielewelt „Sägewerk“ ist einer der größten Erlebnisspielplätze in Süddeutschland. Rund 250 Spielelemente im Freien laden ein, um zu klettern, rutschen, sandeln und mit Wasser zu planschen. Für noch mehr Abkühlung, auch an heißen Tagen, sorgen spritzige Wasserschussfahrten. Aufgrund dieser unbeschreiblichen Vielfalt wurde Tripsdrill schon mehrfach als bester Erlebnispark Europas ausgezeichnet.

Langer Sommerspaß
an August-Samstagen

Satte elf Stunden Tripsdrill-Spaß gibt es unter dem Motto „Langer Sommer-Samstag“ am 15., 22. und 29. August. Erlebnispark und Wildparadies haben an allen drei Tagen bis 20 Uhr geöffnet – das ideale Angebot für laue Sommerabende. Spar-Tipp: Das zugehörige Wildparadies bietet Möglichkeiten für unvergessliche Tierbegegnungen. Der über 47 Hektar große Wildpark ist die Heimat von über 50 Tierarten. Die zahmen Hirsche in den begehbaren Gehegen lassen sich sogar füttern. Mit etwas mehr Abstand sind Fischotter, Bären, Luchse, Wölfe und Wildkatzen zu beobachten. In der Falknerei lernen die Wildparadies-Besucher die Welt der Greifvögel kennen – vom zierlichen Turmfalken bis zum majestätischen Riesenseeadler. Für noch mehr Abwechslung in der Natur sorgen Walderlebnispfad, Barfußpfad und der große Abenteuerspielplatz. Für alle, die sich erfrischen oder stärken möchten, bietet die Wildsau-Schenke mitten im Wald Speisen und Getränke an einem Außenschalter an.

Wer noch mehr über die tierischen Bewohner im Wildparadies erfahren möchte, kann an den vier Freitagen im August auf „Exkursion ins Abendrot“ gehen. Das ausschließlich im Tripsdriller Online-Shop buchbare Angebot gilt ab 17 Uhr. Um 18.30 Uhr startet der Wildhüter seinen Rundgang durch das Wildparadies. Auf dem Programm stehen wechselnde Themen zu verschiedenen Tierarten. Da die Teilnehmerzahl limitiert ist, gilt es, schnell zuzugreifen! Natürlich müssen die Teilnehmer auch hier die geltenden Abstandsregelungen beachten.

Warum in die Ferne schweifen? Wer einen außergewöhnlichen Kurzurlaub unternehmen möchte, ist im Naturresort Tripsdrill genau richtig. 28 Baumhäuser mitten im Wald garantieren Hotelkomfort in luftigen Höhen – inklusive  Flachbildfernseher, Kaffeemaschine und Kühlschrank sowie einem eigenen Sanitärbereich mit Dusche und WC. Ganz in der Nähe, mit Störchen, Schafen und Eseln in direkter Nachbarschaft, laden 20 Schäferwagen zu traumhaften Übernachtungen ein.

Die Schäferwagen verfügen über eine komfortable Einrichtung mit Kühlschrank, Waschbecken, TV und Ventilator. Das thematisierte Badehaus ist nur einen Katzensprung entfernt. WLAN ist sowohl in den Baumhäusern als auch in den Schäferwagen kostenfrei verfügbar.

Info – Der Erlebnispark Tripsdrill hat täglich ab 9 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 35,50 Euro und für Kinder und Senioren 29,50 Euro. Im Eintritt für den Erlebnispark ist auch das Wildparadies enthalten. Kinder unter vier Jahren erhalten freien Einlass. Tickets sind aufgrund der aktuell geltenden Auflagen ausschließlich tagesdatiert im Online-Shop erhältlich (shop.tripsdrill.de). Besucher werden gebeten, sich vorab auf www.tripsdrill.de über die aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen zu informieren.

Die Gewinner werden der einzelnen Verlosungsaktionen werden von der „Gäubote“-Redaktion benachrichtigt.-gb-

Zum Artikel

Erstellt:
5. August 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.