Feuerwehr rettet schlafenden Lkw-Fahrer aus brennendem Führehaus an der Rastanlage Schönbuch-West

Lesedauer: ca. 1min 25sec
Lkw-Brand an der AutobahnrastanlageGB-Foto: Feuerwehr Herrenberg

Lkw-Brand an der Autobahnrastanlage GB-Foto: Feuerwehr Herrenberg

Nufringen/Herrenberg -Lebensgefährlich wurde am Sonntagmorgen ein Lkw-Fahrer bei einem Brand an der Autobahnrastanlage Schönbuch-West. Um 7.21 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Herrenberg und Nufringen zu dem brennenden Lkw auf der Rastanlage alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr stand das Führerhaus des brennenden Lkw bereits im Vollbrand. Der sich im Führerhaus befindende und beim Schlafen vom Feuer überraschte Fahrzeugführer wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Nufringen aus dem brennenden Führerhaus gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer wurde beim Brand lebensgefährlich verletzt. Der Lkw, der mit leicht brennbaren Vliesstoffbahnen beladen war, wurde von der Feuerwehr mit drei C-Rohren gelöscht.

Die Feuerwehren aus Herrenberg und Nufringen waren mit 36 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

Zum Artikel

Erstellt:
3. April 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.