Finissage in der Stadtgalerie

Herrenberg – In den vergangenen zwei Monaten waren in der Galerie der Stadt Herrenberg Fotografien und Gemälde von Andrea Eitel und Vera Reschke zu sehen. Mit einer Finissage am Donnerstag, 17. Juni, um 18.30 Uhr, geht die Ausstellung unter dem Titel „Bild-Räume und Raum-Blicke“ zu Ende.

Lesedauer: ca. 1min 25sec
Die Ausstellung von Andrea Eitel und Vera Reschke endetGB-Foto: gb

Die Ausstellung von Andrea Eitel und Vera Reschke endetGB-Foto: gb

Die Einführungsrede der Finissage hält Elena Hocke, stellvertretende Leiterin der Volkshochschule Herrenberg. Außerdem sind die beiden Künstlerinnen anwesend und stehen für Gespräche zur Verfügung. Für die Veranstaltung gilt ein Test- und Hygienekonzept. Es sieht einen tagesaktuellen Corona-Test für alle Teilnehmenden, Hygienemaßnahmen vor Ort, wie AHA-Regeln und eine medizinische Maskenpflicht, sowie eine Kontaktdokumentation vor. Die Besucheranzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

„Bild-Räume und Raum-Blicke“ ist die zweite Ausstellung im aktuellen Ausstellungsjahr der Galerie der Stadt. Die insgesamt vier Ausstellungen sowie die Jahresausstellung des Kunstvereins zeigen das vielfältige Spektrum zeitgenössischen Kunstschaffens. Die nächste Ausstellung unter dem Titel „Ich hab’s gewagt…!“ widmet sich Arbeiten von Irene-Ziegler-Selle. Sie wird am Mittwoch, 23. Juni, eröffnet. -gb-

Wer an der Finissage teilnehmen möchte, kann sich bei Elena Hocke anmelden per E-Mail an hocke@vhs.herrenberg.de

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juni 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.