Florian Wahl strebt erneut den Landtag an

Kreis Böblingen – Florian Wahl, Vorsitzender der Fraktion SPD + Linke im Böblinger Gemeinderat, hat die Partei-Mitglieder per Schreiben undVideobotschaft informiert, sich erneut um die SPD-Landtagskandidatur im kommenden Jahr zu bewerben.

Lesedauer: ca. 1min 37sec
Florian Wahl bewirbt sich erneut für SPD-Landtagsmandat GB-Foto: gb

Florian Wahl bewirbt sich erneut für SPD-Landtagsmandat GB-Foto: gb

„Etwa 200 Stimmen habe ich bei der letzten Landtagswahl im März 2016 zu wenig bekommen, um Euer Abgeordneter bleiben zu können. Mit Eurer Hilfe will ich es bei der nächsten Landtagswahl schaffen, diese 200 Leute und noch viele mehr von unseren Ideen zu überzeugen,“ so Florian Wahl in seinem Schreiben. Er ist überzeugt, „wir brauchen wieder Landtagsabgeordnete, die vor Ort, die gerne Lokalmatadore, Wahlkreisabgeordnete sind und nicht ,nur zu Besuch‘ hier vorbeischauen.“ Abgeordnete, die „jeden Tag mithelfen, das Leben der Menschen im Kreis Böblingen im Konkreten besser zu machen“.

Florian Wahl ist 36 Jahre alt und kommt aus Böblingen. Er hat Politikwissenschaften und Anglistik studiert. Seit 2017 leitet er die Stabsstelle für Kommunikation und Politik und ist Pressesprecher der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg. Seit 2004 sitzt er für die SPD im Böblinger Gemeinderat, seit 2014 als Vorsitzender seiner Fraktion. Von 2009 bis 2014 war er Mitglied des Kreistags. Im Jahr 2011 errang er 26-jährig das Landtagsmandat im Kreis Böblingen, das er bis 2016 innehatte.

Der 36-Jährige möchte für den Wahlkreis Böblingen eine starke soziale Stimme im Stuttgarter Landtag sein. Die offizielle Nominierung der SPD-Landtagskandidatur ist am 24. September 2020. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
3. Juli 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.