Frau angegriffen am Bahnhof
Tübingen: 19-Jährige erleidet Verletzungen durch 71-Jährigen.
Lesedauer: ca. 1min 27secEine junge Frau wurde am vergangenen Donnerstag gegen 5.30 Uhr am Hauptbahnhof Tübingen angegriffen und leicht verletzt.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen saß die 19-Jährige spätere Geschädigte auf einer Bank in der Bahnhofshalle, als sich der 71-jährige Tatverdächtige danebensetzte. Kurz darauf soll der Mann die deutsche Staatsangehörige am Ellenbogen gepackt und zu Boden gerungen haben. Anschließend schlug der Angreifer offenbar mehrfach auf die Frau ein.
Die 19-Jährige wurde hierdurch leicht verletzt. Nach der Tat wandte sich die junge Frau an einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn, der die Polizei über den Vorfall informierte. Durch die Einsatzkräfte wurde der Tatverdächtige noch am Tatort angetroffen und vorläufig festgenommen. Auch im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der deutsche Staatsangehörige aggressiv, weshalb der Mann in ein Klinikum gebracht wurde. Zudem wurde gegen den Angreifer ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. -pb-