„Gäubote“-Familientour: Brettspiele in XXL und neue Kugelbahn im Ravensburger Spieleland

„Gäubote“-Familientour: Im Ravensburger Spieleland ist allerbeste Unterhaltung angesagt

Von Christiane Hornung

Lesedauer: ca. 2min 27sec
Die Gravitrax-Kugelbahn ist neu im Ravensburger SpielelandGB-Foto: gb

Die Gravitrax-Kugelbahn ist neu im Ravensburger SpielelandGB-Foto: gb

Ob kniffliges Puzzle, unterhaltsames Spiel oder bunter Malspaß- kaum ein Kinderzimmer kommt wohl ohne die vielfältigen Ideen zum Zeitvertreib von Ravensburger aus. Diese sind dabei bei weitem kein Phänomen der Gegenwart, bereits seit 1883 hat sich die Marke mit dem blauen Dreieck der allerbesten Unterhaltung verschrieben. Kein Wunder also, dass das Ravensburger Spieleland nicht nur Kinder erfreut, sondern auch Erinnerungen an unbeschwerte Zeiten vonseiten der erwachsenen Besucher ins Gedächtnis ruft. Der „Gäubote“ schickt die Gewinner der heutigen Familientour nach Meckenbeuren, wer sein Glück versuchen will, der geht auf unser Webportal www.gaeubote.de – dort findet sich der Zugang zur Verlosungsaktion.

Ob Ponyreiten, Moon-Racer oder die bekannte und vielfach besungene Schwäbische Eisenbahn – im Spieleland gibt es allerhand zu entdecken, während bequem auf oder in einer der zahlreichen Attraktionen Platz genommen werden kann. Dabei ist das Tempo, innerhalb dessen es durch die Spielewelt geht, durchaus variabel, im Moon-Racer beispielsweise nehmen die jungen Besucher höchstpersönlich hinter dem Steuer der kleinen Jeeps Platz, die durch intergalaktische Welten fahren. Nicht minder spannend ist indes die Fahrt mit dem wohl bekanntesten Spinner des Seemannsgarns, dem berühmt-berüchtigten Käpt’n Blaubär. Dieser lädt dabei nicht nur auf große Abenteuerreise, sondern hat auch einen ganzen Spielplatz unter seinem Namen zur Verfügung gestellt, der an spannende Urlaubstage in und an der See erinnert.

Wer indes den richtigen Dreh raushat und dazu noch eine gehörige Portion Glück und Entdeckergeist besitzt, wird beim Goldschürfen schnell Erfolge verzeichnen. Und bei gebührendem Einsatz folgt die Verleihung des „Meisterschürfer-Diploms“, das an einen spannenden Tag im Spieleland erinnert.

Besuchet werden Teil
des „verrückten Labyrinths“

Ein ganz besonderes Highlight des Spielelandes bilden auch die Brettspiele in XXL, die die beliebten Klassiker aus dem Hause Ravensburger im Großformat abbilden. Dabei werden die Besucher selbst zum Teil der Spielewelt, im „verrückten Labyrinth“ werden Wände verschoben, während die Nilpferde in der Wasserbahn zu einer ganz speziellen und amüsanten Fahrt locken.

Rasant wird es auch in der aktuellen Saisonneuheit, die das Spieleland um eine weitere Attraktion ergänzt. „Gravitrax“ nennt sich die Kugelbahn, die Fahrspaß auf 90 Schienenmetern sowie Action und Adrenalin verspricht. Dabei ändern sich die Fahrpositionen stets aufs Neue und fordern die Nerven der Passagiere der Kugelbahn gehörig heraus. Ganz der Landluft verschrieben hat sich indes die „Grüne Oase“, die mit Abenteuern auf dem Bauernhof lockt. Dabei lädt die Mini-Hüpfwiese zum Toben ein, während die Traktorfahrt gemütlich Äcker und Hopfenreben passiert. Und wenn die frische Landflucht doch einmal zu müde macht, stehen bequeme Hängematten für eine kleine Pause zur Verfügung. Die Gewinner der heutigen Aktion werden von der „Gäubote“-Redaktion benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtswegs.

Geöffnet hat das Ravensburger Spieleland bis 7. November 2021, aktuell haben die Attraktionen von 10.15 bis 17 Uhr geöffnet.

div style="text-align: center;">

Zum Artikel

Erstellt:
25. August 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.