Gäuderby TVG gegen Nufringen

Fußball: Die erste Runde im Bezirkspokal ist schon ausgelost.

Von Andreas Gauss

Lesedauer: ca. 1min 54sec
Yannick Ruß

Yannick Ruß

Das ging aber schnell: Am vergangenen Dienstag, erklärte der bisherige Pokalspielleiter Rainer Winkler (Unterjettingen) seinen sofortigen Rücktritt als Funktionär des Bezirks Böblingen/Calw, da trat sein Nachfolger Siegfried Schall (Altensteig-Wart) bereits einen Tag später, am Mittwoch, in Aktion. Im Sportheim des VfL Oberjettingen wurden die Paarungen der „Böblinger Gruppe“ im sogenannten Gym-24-Bezirkspokal ausgelost (alle Paarungen sind unten aufgeführt).

Die Lose hat der Spielführer des erst vor kurzem in die Bezirksliga aufgestiegenen VfL Oberjettingen, Yannick Ruß (GB-Foto: gb), gezogen. Ruß selbst kann am ersten Pokalwochenende, die Spiele sind auf Samstag, 12. August und Sonntag, 13. August terminiert, noch die Füße hochlegen, da die Bezirksligateams erst in der zweiten Runde eingreifen. Zudem gibt es noch den Umstand, dass in den ersten beiden Runden die Partien getrennt nach dem Landkreis Böblingen und Landkreis Calw ausgespielt werden.

Yannick Ruß hat übrigens ein glückliches Händchen beim Loseziehen bewiesen, treffen doch in der ersten Runde am Sonntag, 13. August die künftigen A-2-Konkurrenten TV Gültstein und SV Nufringen aufeinander. Auch der TV Nebringen wird am Samstag, 12. August, gegen den starken Aufsteiger der B-4-Liga, den FSV Deufringen, keinesfalls sich auf seiner Favoritenrolle ausruhen können. Etwas Selbstvertrauen kann dagegen der in die B4 abgestiegene TSV Hildrizhausen tanken, erwartet er doch im Schönbuch-Derby die Zweitvertretung des TSV Waldenbuch. Ob Yannick Ruß sich etwas von seinen Teamkollegen der zweiten Oberjettinger Mannschaft hat anhören müssen, ist nicht bekannt, aber die VfL-Zweite muss zum Auftakt beim SV Affstätt auf dem Rötelberg antreten. „Traumlose“ sprich attraktive Gegner haben der SV Bondorf (gegen TSV Schönaich) und der FV Mönchberg gezogen, da sie jeweils zu Hause gegen Ex-Bezirksligisten antreten werden. Der SV Nufringen II erwartet den FC Unterjettingen zu einem weiteren attraktiven Gäuduell.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Juli 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.