Gegen Geröllschutzwand geprallt: Autofahrer stirbt

Lesedauer: ca. 1min 22sec

Kreis Calw – Bei einem Unfall in der Nähe von Altensteig wurde ein 31-Jähriger getötet. Der Mann fuhr gegen 3.45 Uhr mit seinem VW-Golf auf der L348 von Altensteig-Wart in Richtung Altensteig. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei geriet sein Fahrzeug gegen eine Geröllschutzwand und überschlug sich im Anschluss. Der 31-Jährige, der nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht angegurtet war, erlitt tödliche Verletzungen. An seinem Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 25000 Euro. An der Unfallstelle waren drei Fahrzeuge der Polizei, ein Rettungswagen und ein Notarzt eingesetzt. Die Feuerwehr Altensteig war mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
2. August 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.