Großeinsatz der Feuerwehr am späten Montagabend im Gärtringer Rohrweg

Lesedauer: ca. 1min 30sec
Großeinsatz der Feuerwehr am späten Montagabend im Gärtringer Rohrweg

Gärtringen - Zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte und der Feuerwehr kam es am späteren Montagabend im Gärtringen Rohrweg. In einem Gebäude, in dem sich unter anderem Unterkünfte für Montagearbeiter befinden, brach ein Feuer aus, weshalb die Rettungsleitstelle alarmiert wurde. Weil in dem Haus, in dem sich auch die Postfiliale befindet, bis zu 50 Personen behördlich gemeldet sind, wurde dieser Großeinsatz ausgelöst. Die Feuerwehren aus Gärtringen, Herrenberg, Ehningen und Leonberg rückten ersten Angaben des auch für den Landkreis Böblingen zuständigen Polizeipräsidiums Ludwigsburg mit zahlreichen Einsatzkräften aus. Letztlich handelte es sich um einen Zimmerbrand, der jedoch Auswirkungen auf andere Bereiche des Gebäudes zeitigte. Eine Person wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Wie es hieß, wurde sie aber doch weniger, als zunächst befürchtet, gesundheitlich beeinträchtigt. Den Schaden bezifferte die Polizei am späten Montagabend auf mehrere Hunderttausend Euro. Im Einsatz waren auch der DRK-Rettungsdienst und zahlreiche Beamte der Polizei.did/GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Zum Artikel

Erstellt:
30. Mai 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.