Haus nach Brand nicht bewohnbar

Schönaich: Zwei Wohnungen und Dachstuhl komplett ausgebrannt.

Lesedauer: ca. 1min 30sec
Haus nach Brand nicht bewohnbar

In der Schönaicher Rosenstraße brach am Samstag gegen 17 Uhr ein Brand auf dem Balkon im ersten Obergeschoss eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses aus. Das Feuer griff im weiteren Verlauf auf die Wohnung im zweiten Obergeschoss über und breitete sich anschließend auf das Dachgeschoss aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich zwei Bewohner in der Wohnung im ersten Obergeschoss, sie konnten das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen. Trotz des zügigen Löschangriffs der Feuerwehren aus Schönaich, Böblingen und Holzgerlingen brannten beide Wohnungen sowie der Dachstuhl komplett aus, weshalb zwei Personen in eine Notunterkunft verbracht wurden. Zum Löschangriff musste der Dachstuhl abgedeckt werden.

Kurz nach 18 Uhr war das Feuer gelöscht. Ein Übergriff auf nebenstehende Gebäude konnte verhindert werden, das Haus selbst ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Rosenstraße musste im Bereich des Brandortes bis 22 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehren sowie der Rettungsdienst waren mit starken Kräften vor Ort.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Mai 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.