Hund beißt dreijährigem Kind in der S-Bahn ins Gesicht
Böblingen: Polizei sucht Zeugen zu Unfall in der S-Bahn.
Lesedauer: ca. 1min 39sec
Ein dreijähriges Kind wurde am Mittwochnachmittag in der S-Bahn in Richtung Herrenberg von einem Hund gebissen. Wie die Polizei hierzu mitteilte, saß gegenüber der Mutter mit ihren drei Kindern eine Frau mit zwei kleinen Hunden. Als das dreijährige Kind stürzte, seien wohl beide Hunde auf den kleinen Fahrgast gesprungen, einer von ihnen habe das Kind den bisherigen Ermittlungen zufolge in die Wange, knapp unter dem Auge, gebissen. Die Besitzerin der Hunde sei zudem umgehend aggressiv geworden und habe die S-Bahn beim Halt in Böblingen verlassen, soll jedoch in einem anderen Wagen wieder eingestiegen sein. Das kleine Mädchen wurde zur weiteren Behandlung zu einem Arzt gebracht. Das Kind trug laut Polizei eine Bisswunde nebst Prellmarke davon.
Die Besitzerin der Hunde soll etwa 60 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Zur Tatzeit war sie bekleidet mit einem hellblauen T-Shirt und einer hellen Jeans sowie schwarzen Turnschuhen. Auf dem Rücken trug sie einen dunkelroten Rucksack. Einer der Hunde hatte helles Fell, der andere hatte dunkles.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Besitzerin der Hunde beziehungsweise zur Tat selber machen können, werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelnden Bundespolizei Stuttgart unter der Rufnummer (0711)/ 870 35 0 zu melden.-pb-