Im Lichtschacht des Kellers entwickelt sich ein Brand

Lesedauer: ca. 1min 20sec

Leonberg – Die Feuerwehr Leonberg rückte am Mittwochmittag mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften in die Straße „Schlosshof“ nach Leonberg aus, da eine Rauchentwicklung in einem städtischen Gebäude gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Lichtschacht im Keller des Gebäudes aus bislang unbekannter Ursache zu einem kleinen Brand kam, was die Rauchentwicklung verursachte. Der entstandene Rauch zog laut Polizei-Angaben anschließend über ein Lüftungsrohr in das Gebäude, weshalb vorsorglich alle Personen im Gebäude evakuiert wurden. Nach etwa einer Stunde konnte das Gebäude wieder betreten werden, es entstand kein Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen dauern an. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juni 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.