Mann bedroht Kinder bei Geburtstagsfeier mit Messer

Renningen: 33-Jähriger muss die Nacht in polizeilichem Gewahrsam verbringen.

Lesedauer: ca. 1min 43sec
Mann bedroht Kinder bei Geburtstagsfeier mit Messer

Renningen – Mehrere Streifenwagenbesatzungen rückten am Dienstagabend zu einer Geburtstagsfeier in Renningen aus. Ein Mann soll dort zunächst mit einem Messer auf mehrere Kinder im Alter zwischen zehn und 13 Jahren zugegangen sein, die in einem Hof spielten. Hierauf flüchteten die Kinder zu ihren Eltern, die sich dem Tatverdächtigen in den Weg stellten. Es entbrannte ein heftiges Wortgefecht, worauf auch der erst 13-jährige Sohn des Tatverdächtigen versuchte, diesen zurückzuhalten, während ihm die 32-jährige Ehefrau das Messer weggenommen habe. Als die erste Streifenwagenbesatzung eintraf, stellten die Beamtin und ihr Kollege fest, dass der 33 Jahre alter Mann mit einer Gruppe Erwachsener diskutierte und sich nicht beruhigen ließ. Weil er auch im Beisein der Einsatzkräfte herumschrie, andere Menschen beleidigte, einschüchterte und sie zu provozieren versuchte, mussten die Polizisten mehrfach einschreiten. Hierbei ging der Mann schließlich auch den Polizeibeamten an, worauf er zu Boden gebracht werden sollte. Der 33-Jährige wehrte sich allerdings so vehement, dass es zu einem Gerangel kam. Letztlich gelang es dem Polizisten zusammen mit seiner Kollegin den Tatverdächtigen unter viel Kraftaufwand unter ihre Kontrolle zu bringen.

Mithilfe einer zweiten Streifenwagenbesatzung war es dann möglich, dem 33-Jährigen Handschellen anzulegen und ihn zum Polizeirevier Leonberg zu bringen. Der Tatverdächtige musste dort bis gestern Morgen in einer Zelle bleiben. Die Ermittlungen wegen Bedrohung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Mai 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.