Mann entblößt sich vor Kindern

Kreis Böblingen – Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegen einen 21-jähren Mann, der am Samstag vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Leonberg gebracht wurde.

Lesedauer: ca. 1min 39sec

Der Tatverdächtige hatte sich gegen 17.50 Uhr gemeinsam mit einem 29 Jahre alten Begleiter im Stadtpark in Leonberg bei einem Kinder- und Jugendfest aufgehalten. Die beiden Männer waren augenscheinlich alkoholisiert und liefen einer Kindergruppe im Alter von zwölf und 13 Jahren entgegen. Der 21-Jährige zeigte zunächst sexuell motivierte Gesten in Richtung der Kinder. Sein Begleiter versuchte wohl den Tatverdächtigen von seinem Verhalten abzubringen und forderte ihn auf, die Kinder in Ruhe zu lassen. Dieser Aufforderung kam der alkoholisierte Mann nicht nach. Er lief der Gruppe hinterher, zog seine Hose herunter, zeigte sein entblößtes Geschlechtsteil und äußerte dabei anzügliche Bemerkungen. Anschließend zog er seine Hose wieder nach oben. Nach dem Vorfall informierten die Kinder die Veranstalterin des Festes. Sie erteilte den beiden Männern einen Platzverweis und alarmierte umgehend die Polizei.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte die beiden Männer auf einer Wiese am Sprudelberg an. Sie wurden mit Handschließen gefesselt und zur weiteren Abklärung zum Revier gebracht. Da eine Mittäterschaft seitens des 29-Jährigen mutmaßlich ausgeschlossen werden konnte, durfte er nach Erhebung seiner Personendaten das Revier wieder verlassen. Der 21-jährige Tatverdächtige, der sich schon bei der vorläufigen Festnahme unkooperativ und aggressiv verhalten hatte, musste die restliche Nacht in einer Gewahrsamseinrichtung des Reviers verbringen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
15. Juli 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.