Mit dem Messer in den Rücken

Böblingen: 16-Jähriger schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

Lesedauer: ca. 1min 30sec
Mit dem Messer
in den Rücken

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher befindet sich in Untersuchungshaft, weil er verdächtigt wird, am 25. Mai einem Gleichaltrigen mit einem Messer in den Rücken gestochen zu haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten sich die beiden Jugendlichen gegen 22.50 Uhr mit weiteren Bekannten in der Parkanlage „Baumoval“ in der Schönbuchstraße in Böblingen getroffen. Aus bislang ungeklärten Gründen gerieten die beiden in Streit, der schließlich eskalierte. Der 16 Jahre alte Geschädigte wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Der 16-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der deutsche Staatsangehörige am Freitag einem Haftrichter am Amtsgericht Böblingen vorgeführt. Er erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung und wies den Jugendlichen in eine Justizvollzugsanstalt ein. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat wurden von der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernommen und dauern derzeit noch an. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
2. Juni 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.