Mit voller Wucht ins Heck gekracht

Tübingen: 11000 Euro Schaden bei einem Unfall.

Lesedauer: ca. 1min 27sec

Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind die Ursachen für einen heftigen Auffahrunfall, der sich am Donnerstagabend auf der B27 in Höhe der Abzweigung Bläsikelterweg ereignet hat. Ein 43-Jähriger war gegen 20.40 Uhr mit seinem Opel Combo auf der Bundesstraße in Richtung Hechingen unterwegs. Zu spät erkannte er, dass eine vorausfahrende 26 Jahre alte Fahrerin eines VW Touran nach links in die Straße Bläsikelterweg einbiegen wollte, verkehrsbedingt an der Einmündung aber anhalten und warten musste. Ohne zu bremsen, knallte er mit seinem Opel mit enormer Wucht ins Heck des VW. Während die VW-Fahrerin nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt blieb, wurde der Unfallverursacher so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden von Abschleppdiensten geborgen. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 11000 Euro geschätzt. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
2. Juni 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.