Mötzingen ehrt Blutspender in Ratssitzung

Lesedauer: ca. 1min 28sec
Mötzingen ehrt Blutspender in Ratssitzung

Mötzingen ehrt Blutspender in Ratssitzung

Mötzingen – Einmal im Jahr werden im Mötzinger Gemeinderat Blutspender geehrt. Bürgermeister Hagenlocher erinnerte daran, dass der Bedarf an Blut groß sei. Insgesamt 2900 Blutspendetermine habe das Deutsche Rote Kreuz deutschlandweit angeboten, auch in den Gemeinden des Oberen Gäus und in Deutschland insgesamt über 62000 Blutspenden erhalten. „Regelmäßige Spendetermine sind wichtig, denn Blut kann nicht künstlich hergestellt werden, auch die Haltbarkeit ist nicht lang.“ In Mötzingen haben „fünf Spender einen wichtigen Beitrag geleistet“, betonte er. Thomas Frick, der stellvertretende Bereitschaftleiter beim DRK Mötzingen und Oberes Gäu, übernahm mit Hagenlocher die Ehrungen. Viktoria Gorin und Stefanie Richter wurden für zehnmaliges Spenden geehrt. Bereits 25 Mal zur Ader gelassen wurde Gabriela Tomaschko. Alexander Burr und Silke Cibis haben 50 Mal gespendet. Das Foto zeigt von links Bürgermeister Marcel Hagenlocher, Stefanie Richter, Gabriela Tomaschko, Silke Cibis, Alexander Burr und Thomas Frick vom DRK. rod/GB-Foto: gb

Zum Artikel

Erstellt:
24. Oktober 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.