Not lindern ist weiterhin angesagt

„Gäubote“-Weihnachtsaktion: Bisher sind über bereits 135495 Euroauf dem Spendenkonto von „Miteinander – Füreinander“ eingegangen.

Von Dietmar Denner

Lesedauer: ca. 2min 05sec
„Not lindern“: So lautet das Motto der „Gäubote“-Weihnachtsaktion von „Miteinander – Füreinander“ auch für Menschen, die oft nicht mehr wissen, ob sie sich noch eine warme Mahlzeit leisten können.GB-Foto: Schmidt

„Not lindern“: So lautet das Motto der „Gäubote“-Weihnachtsaktion von „Miteinander – Füreinander“ auch für Menschen, die oft nicht mehr wissen, ob sie sich noch eine warme Mahlzeit leisten können.GB-Foto: Schmidt

Und sie läuft und läuft: Die „Gäubote“-Weihnachtsaktion hat auch nach den Feiertagen nicht an Fahrt verloren. Denn das Motto „Not lindern!“ bewegt und berührt die Menschen. So sind bis gestern auf dem Spendenkonto von „Miteinander – Füreinander“ 135 495 Euro und 72 Cent eingegangen.

Im Betrag enthalten sind
staatliche Energiepauschalen

Enthalten in diesem Betrag sind auch viele ausbezahlte staatliche Energiepauschalen, die für die Aktion gespendet wurden – eine Initiative, die auf die ehemalige Stadträtin Maya Wulz aus Gültstein zurückgeht. Alles Geld soll Menschen zugutekommen, die angesichts der Folgen von Krieg, Energiekrise, Inflation und Corona finanziell nicht mehr über die Runden kommen und sich in besonders prekären Situationen befinden.

Zu den Spendern zählen: Fritz und Inge Riehm, Thomas und Lisa Dangel, Gültstein, Dagmar Sowa, Nufringen, Thomas, Tobias und Michaela Stangl, Gottlob Notter, Hans-Jörg und Ursula Wellach, Herrenberg, Helmut und Monika Kussmaul, Thomas Maier, Kuppingen, Siegfried Bengel, Gärtringen, Dekan Eberhard Feucht und Susanne Wilhelm, Herrenberg, Eveline Walz, Herrenberg, Herion & Rau Fluidtechnik GmbH, Nufringen, Horst Renner, Herrenberg, Yeghishe und Annemarie Burckardt, Gerd Sailer, Gerhard und Barbara Schopp, Karin Naumann-Stump, Herrenberg, Kurt Dieterle, Herrenberg, Rolf Zinser, Eckhart Riehm und Doris Keller-Riehm, Günther Stöffler, Herrenberg, Dr. Helmut Wizemann, Kathrin Wünsch, Dieter und Ulrike Bräuning, Haslach, Rolf Martin Sautter, Rolf und Herlinde Dieter, Herrenberg, Erwin Schäberle, Gäufelden, Heider und Brigitte Schulz, Ursula Hämmerle-Maurer, Cornelia und Dieter Eigemann, Eugen Niethammer, Hermine Schanz, Mönchberg, Karin Däuber, Gültstein, Franz und Margit Schneider, Heiko Bahr, Oberjesingen, Andreas Morlok, Andrea Abberger, Nufringen, Herta Mannchen, Ammerbuch, Christian Bahner, Alpaka Store Deutschland, Gültstein.

Allen Spenderinnen und Spendern sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Danke!

Für die Spendenaktion von „Gäubote“ und „Miteinander – Füreinander“ veranstaltet die Band „4 more friends“ im Herrenberger Mauerwerk eine Charity-Gala. Sie steigt am Freitag, 6. Januar, ab 19 Uhr. „Special guest“ ist Miss Roxxy. Die vier haben sich nicht nur als Coverband einen Namen gemacht, seit vielen Jahren engagieren sie sich mit einer Charity-Gala auch für „Miteinander – Füreinander“. Karten im Vorverkauf gibt es unter anderem im „Gäubote“-Verlag in der Horber Straße.

Zum Artikel

Erstellt:
31. Dezember 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.