Öl aus Fenster geschüttet: Schwerste Verbrennungen

Lesedauer: ca. 1min 25sec

Weissach – Schwerste Verbrennungen erlitt ein 69-jähriger Mann bei einem tragischen Unglück in Weissach-Flacht. Am Samstag gegen 14.20 Uhr geriet in einer Erdgeschosswohnung ein Topf mit Öl in Flammen. Deshalb löste der Rauchmelder in der Küche aus. Dies rief den 31-jährigen Bewohner auf den Plan. Er begab sich in die Küche, nahm den Topf und wusste sich nicht weiter zu helfen, als das Öl aus dem geöffneten Fenster zu schütten. Hierbei erkannte er jedoch nicht, dass sich der Wohnungseigentümer von außen dem Fenster näherte, weil auch er den piepsenden Rauchmelder wahrgenommen hatte. Das erhitzte Öl traf den 69-jährigen an Kopf und Oberkörper. Der Mann erlitt schwerste Verbrennungen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine umliegende Klinik verbracht. Er schwebt in Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
2. August 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.