Polizei sucht Eigentümer eines Pedelecs

Lesedauer: ca. 1min 27sec

Böblingen – Ein 47-jähriger Tatverdächtiger versuchte am Dienstag gegen 19.10 Uhr, an einem Fahrradabstellplatz vor dem Bahnhofsgebäude in Böblingen zunächst ein Pedelec zu entwenden. Hierzu wollte er das mit einem Schloss gesicherte rot/silberne Pedelec der Marke „Liqbikde“, an dem am Lenker auch ein Helm hing, durch Herausziehen aus dem Fahrradständer an sich zu nehmen, was ihm jedoch nicht gelang. Durch den Diebstahlsversuch wurde das Pedelec an der Radgabel stark zerkratzt. Anschließend stahl der Tatverdächtige einen E-Scooter und flüchtet mit dem Gefährt. Ein Zeuge konnte die Tathandlung beobachten und informierte die Polizei. Sie konnte den Tatverdächtigen mit dem gestohlenen E-Scooter antreffen und nahm ihn vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß entlassen. Zwischenzeitlich fuhr mutmaßlich der Eigentümer des beschädigten Pedelecs davon, weshalb das Polizeirevier Böblingen ihn bittet, sich zu melden. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juni 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.