Psychisch Erkrankter löst SEK-Einsatz in Ehningen aus

Lesedauer: ca. 1min 20sec
Psychisch Erkrankter löst SEK-Einsatz in Ehningen aus

Psychisch Erkrankter löst SEK-Einsatz in Ehningen aus

Ehningen – Das Sondereinsatzkommando der Polizei (SEK) rückte am Sonntagnachmittag nach Ehningen in ein Wohnheim für geistig Behinderte und psychisch Erkrankte aus. Wie die Polizei auf „Gäubote“-Nachfrage berichtet, hatte ein 32-jähriger Bewohner im psychischen Ausnahmezustand randaliert und sich dann mit einer Schere in sein Zimmer verschanzt. Das SEK drang in das Zimmer ein und nahm den Mann fest. Dabei wurde niemand verletzt, wie die Polizei erklärt. Der 32-Jährige komme nun wohl in eine geschlossene psychiatrische Anstalt. Die Polizei war mit vier, der Kriminaldauerdienst mit zwei Streifen vor Ort. Auch Notärzte und Rettungswagen waren anwesend. Die Straße war für die Dauer des Polizeieinsatzes gesperrt.

stu/GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Zum Artikel

Erstellt:
22. März 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.