Radler verletzt und geflüchtet
Steinenbronn: Die Polizei sucht Zeugen zu Vorfall auf der K1051.
Lesedauer: ca. 1min 32secBei einem Unfall am Dienstag gegen 15 Uhr nahe Steinenbronn wurde ein 20 Jahre alter Radler von einem Auto verletzt.
Der junge Mann war von einem Feldweg aus auf die K1051 zwischen Steinenbronn und Schönaich eingebogen, um danach wieder nach links auf einen Waldweg zu fahren. Das Abbiegevorhaben kündigte der 20-Jährige per Handzeichen an und verlangsamte wegen Gegenverkehrs seine Fahrt. Beim Abbiegen wurde der junge Mann von einem roten Kleinwagen überholt, kollidierte mit dem Auto und stürzte.
Der noch unbekannte Autofahrer stoppte und kam zunächst zu dem 20-Jährigen zurück. Nachdem dieser versicherte, dass es ihm so weit gut gehe, fuhr der Unbekannte in Richtung Schönaich weiter. Durch den Unfall wurde der rechte Außenspiegel des roten Kleinwagens abgerissen. Der Fahrer wird als etwa 40 bis 50 Jahre alt mit kräftiger Statur und Brille beschrieben.
Der 20 Jahre alte Radfahrer erlitt leichte Verletzungen, an seinem Mountainbike entstand ein Schaden von etwa 150 Euro.
Für Hinweise stehen beim Polizeirevier Böblingen die Telefonnummer (0 70 31) 13-25 00 sowie die E-Mail-Adresse boeblingen.prev@polizei.bwl.de bereit. -pb-