Renitenter Mann beleidigt Polizei in Herrenberg
Herrenberg: Zuvor von einer Mauer ins Gebüsch gefallen.
Lesedauer: ca. 1min 27sec
Mit einem renitenten 57-jährigen Mann hatten es die Polizei in Herrenberg zu tun. Nachdem Zeugen der Integrierten Leitstelle (ILS) gemeldet hatten, dass ein Mann auf dem Parkplatz eines Discounters in der Kalkofenstraße von einer Mauer in ein Gebüsch gefallen sei und sich seitdem nicht mehr rühre, stellten die Mitarbeiter des Rettungsdienstes fest, dass der 57-Jährige mutmaßlich erheblich „unter dem Einfluss berauschender Mittel stand“, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Nach Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen konnte der 57-Jährige geweckt werden. Er verhielt sich zugleich aggressiv gegenüber den Einsatzkräften und dem Rettungsdienst. Beim Versuch, ihn nach einem Ausweis zu durchsuchen, leistete der Mann Widerstand. Weiterhin beleidigte er die Einsatzkräfte fortlaufend. Nachdem die Beamten dem Mann bändigen konnten, wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren.
Das Polizeirevier Herrenberg ermittelt nun gegen den 57-Jährigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. -pb-