Reparieren statt Wegschmeißen

Lesedauer: ca. 1min 28sec
Die Repair-Cafés im Landkreis Böblingen werden unterstützt. GB-Fotos

Die Repair-Cafés im Landkreis Böblingen werden unterstützt. GB-Fotos

Kreissparkasse – Defekte an Geräten zu reparieren, anstatt diese in den Müll zu werfen – genau darum kümmern sich viele Ehrenamtliche in den sechs Repair-Cafés im Landkreis Böblingen. Um diese wichtige Arbeit zu unterstützen, überreichte Michael Fritz, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Böblingen, einen Förderbetrag von 21000 Euro.

„Wir finden es toll, dass Sie einen wichtigen Beitrag für ein Mehr an Nachhaltigkeit leisten. Durch Ihre Arbeit schonen wir Ressourcen und vermeiden Müll!“, lobte Fritz. Alleine in Europa entstehen jährlich rund 35 Millionen Tonnen Müll, weil alte Produkte weggeschmissen und durch neue ausgetauscht werden.

Zustande gekommen war die Spendensumme, da die Kreissparkasse anlässlich ihres Weltspartagsprodukts fünf Euro pro Produktabschluss in einem Spendentopf gesammelt hat. Bei mehr als 4 000 Abschlüssen der festverzinslichen Anlage kamen so 21000 Euro zusammen.
Die Veranstaltung bot zudem Raum für die Ehrenamtlichen, sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen, um gemeinsam das Thema „Reparieren“ im Landkreis voranzubringen. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
24. Februar 2024

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.