Rollerfahrer übersieht Rot und wird schwer verletzt

Lesedauer: ca. 1min 20sec

Böblingen – Schwere Verletzungen erlitt ein 56 Jahre alter Rollerfahrer, der am Montag gegen 16 Uhr in der Calwer Straße in Böblingen in einen Unfall verwickelt war. Der Piaggio-Lenker war in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf Höhe der Kreuzung mit der Hanns-Klemm-Straße eine für ihn geltende rote Ampel übersah. Nahezu zeitgleich wollte ein 52 Jahre alter Linienbusfahrer, der „Grün“ hatte, von der Hanns-Klemm-Straße nach links in die Calwer Straße abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Der 56-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 6000 Euro. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
4. August 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.