Schwerverletzter bei Auffahrunfall

Sindelfingen – Einen Schwerverletzten forderte am Mittwochmorgen ein Auffahrunfall auf der A81 Stuttgart in Fahrtrichtung Singen zwischen dem Kreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost (GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer).

Lesedauer: ca. 1min 32sec
Schwerverletzter bei Auffahrunfall

Der 46-jährige Fahrer eines Transporters wollte gegen 8.30 Uhr vom linken auf den rechten Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn wechseln und bemerkte dabei nicht, dass dort der 56-jährige Fahrer eines Lastwagens mit Anhänger aufgrund eines Rückstaus abgebremst hatte. Der 46-Jährige fuhr ungebremst auf den Anhänger auf und wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit und von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde zudem der Opel eines 21-Jährigen in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 11 000 Euro. An der Unfallstelle waren drei Fahrzeugbesatzungen des Rettungsdienstes mit einem Notarzt, elf Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Sindelfingen und Böblingen sowie fünf Streifenbesatzungen und zwei Motorradfahrer der Polizei im Einsatz. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten, die Unfallaufnahme und die anschließende Fahrbahnreinigung durch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Herrenberg musste die Richtungsfahrbahn Stuttgart zeitweise voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis über das Kreuz Stuttgart hinaus auf die A 8. Gegen 10.40 Uhr waren alle Fahrstreifen wieder befahrbar. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
27. Mai 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.