Sechs Jugendliche brechen in Keller ein

Lesedauer: ca. 1min 18sec

Tübingen – Am Freitagabend gegen 21.20 Uhr sind sechs Jugendliche in einen Keller eines Studentenwohnheims in der Charlottenstraße eingebrochen. Eine mit einem Zahlenschloss gesicherte Kellertür drückten die Täter ein, um sich Zugang zum Keller zu verschaffen. Aus dem Keller wurden Alkoholika, Softdrinks, Snacks und Gitarrensaiten im Wert von etwa 30 Euro entwendet. Fünf der sechs Täter konnten durch die von Zeugen verständigte Polizei festgenommen werden. Da die Personalien der 14- bis 16-jährigen Jugendlichen zunächst unklar waren, wurden sie zum Polizeirevier Tübingen gebracht. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden sie auf freien Fuß gesetzt. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
11. Oktober 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.