Sinkende Inzidenzzahlen: Testzentrum in Herrenberg wird abgebaut

Herrenbe

Lesedauer: ca. 1min 25sec
Das Corona-Testzentrum in HerrenbergGB-Foto (Archiv): Schmidt

Das Corona-Testzentrum in Herrenberg GB-Foto (Archiv): Schmidt

Herrenberg - Aufgrund der stark zurückgegangenen Infektionszahlen werden spezielle Einrichtungen nun teilweise abgebaut bzw. der Betrieb eingestellt. So schließt ab Juli die Zentrale Corona Ambulanz in Sindelfingen. Sie war am 23. April 2020 vom Landkreis zusammen mit der Kassenärztlichen Vereinigung eingerichtet worden, um mit Corona infizierte Patienten zu testen und behandeln zu können. Mittlerweile sind die Arztpraxen im Kreis mit Schutzausrüstungen ausgestattet und erfahren im Umgang mit an Corona erkrankten Patienten, so dass diese Einrichtung nicht mehr benötigt wird. Auch wird der Betrieb des Corona-Testzentrums Herrenberg, das auf dem Parkplatz der Straßenmeisterei im März 2020 als damals landesweit eines der ersten Testzentren aufgebaut worden war, eingestellt. Es war Anlaufstelle für Kontaktpersonen von infizierten Personen, die dort nach Terminvergabe durch das Gesundheitsamt einen PCR-Test machen lassen konnten.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Juni 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.