Solidarität mit Menschen in Not ist ungebrochen

Lesedauer: ca. 2min 20sec
In der Corona-Pandemie wächst die Armut vieler MenschenGB-Foto: Schmidt

In der Corona-Pandemie wächst die Armut vieler MenschenGB-Foto: Schmidt

Hoffnung in der Krise“ – so ist die diesjährige „Gäubote“-Weihnachtsaktion überschrieben. Eine Aktion in Kooperation mit dem Arbeitskreis „Miteinander – Füreinander“, die das Schicksal von Menschen in den Vordergrund rückt, die unverschuldet in Not geraten sind und deren prekäre Situation sich durch die Corona-Pandemie noch verschlimmert. Ihnen finanziell unter die Arme zu greifen, das ist das Ziel der „Gäubote“-Weihnachtsaktion – sei es mit einem Zuschuss für eine ärztliche Behandlung oder für den Heizöltank, der gefüllt werden muss, wofür aber kein Geld da ist. Oft sind es ganz alltägliche Dinge, die viele Menschen vor unlösbare Probleme stellen.

Mit diesen Menschen zeigen sich die „Gäubote“-Leserinnen und Leser solidarisch – sie haben bis zum gestrigen Mittag insgesamt 116 543 Euro und 99 Cent gespendet. Mit diesem Geld soll Personen in prekären Lagen schnell und unbürokratisch geholfen werden. Gespendet dafür haben auch: Petra Kopp für Skigymnastik Affstätt; Günther Ruggaber, Gärtringen; Werner Hehr, Gärtringen; Werner Bertsch, Mötzingen; Ralf Beutner, Herrenberg; Geico Taikisha GmbH, Herrenberg; Ruth und Fritz Gründler, Gärtringen; Mirko und Edith Cavlina, Gültstein; Stefanie Widmann und Thomas Breitmaier, Nufringen; Martin Sowa, Nufringen; Ulrich und Ursula Potreck, Gültstein; Hilde Riethmueller, Gültstein; Cornelia und Dieter Eigemann, Herrenberg; Christel und Willi Schnauffer, Kuppingen; Klaus und Bettina Büchner, Kuppingen; Susanne und Volker Zipperer, Herrenberg; Horst Hermenau, Tailfingen; Klara Mohr, Gäufelden; Hilda Zirmer, Herrenberg; Frank und Tanja Stark, Affstätt; Hermann und Ottilie Grumbach, Affstätt; Ute und Frank Göttler, Gäufelden; Claudia und Roland Heidenreich, Haslach; Susanne Schrodi-Scheef, Unterjettingen; Doris Zinser, Herrenberg; Doris Supper, Haslach; Schwarz Verwaltungs-GmbH + Co. KG, Herrenberg; Sieglinde Hanßmann, Herrenberg; Gerhard Renz, Bondorf; Dr. Hans-Peter Platten, Nufringen; Emma Schlögl, Tailfingen; Kurt Wolf, Deckenpfronn; Christel Lemke, Kayh; Susanne Ruoß, Gärtringen; Karin Naumann-Stump, Herrenberg; Stefan und Tina Knott, Jettingen; Martin und Hedwig Allgeier, Affstätt; Brigitte und Hans-Karl Bauer, Mönchberg; Ursula Rudiger, Gültstein; Kurt Röhm und Elke Klump-Röhm, Gärtringen; Anna Fischer, Herrenberg; Jürgen und Bettina Patzer, Gäufelden; Rolf und Herlinde Dieter, Kuppingen; Monika und Klaus Konrad, Gültstein; Dieter Haupt, Öschelbronn (wird fortgesetzt).

Nach wie vor läuft für „Miteinander – Füreinander“ auch eine Auktion: Die beiden Spendensammelprofis Karl Paul (Gärtringen) und Alex Efstathiou (Herrenberg) halten hierfür je ein Trikot des VfB Stuttgart bereit – eines von Keeper Timo Baumgartl aus dem Jahr 2015 und ein Nostalgie-Leibchen mit den Unterschriften der VfB-Fußballstars aus der Saison 1982/83. Wer die Trikots ersteigern möchte, der kann sich unter der Handynummer 0177 / 2 81 21 10 bei Karl Paul melden. Er gibt den Auktionator!

Wir sagen jetzt schon allen Spenderinnen und Spendern herzlich Danke schön.

DIETMAR DENNER

Zum Artikel

Erstellt:
29. Dezember 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.