Spendensumme knackt 100000-Euro-Marke

Lesedauer: ca. 3min 11sec
Alex Efstathiou (links) und Karl Paul, beides erfahrene Spendensammler, versteigern für die „Gäubote“-Weihnachtsaktion VfB-Trikots GB-Foto: gb

Alex Efstathiou (links) und Karl Paul, beides erfahrene Spendensammler, versteigern für die „Gäubote“-Weihnachtsaktion VfB-Trikots GB-Foto: gb

Es ist kaum zu glauben: Die Spenden für die diesjährige „Gäubote“-Weihnachtsaktion haben die 100000-Euro-Marke überschritten. Konkret lag die Spendesumme gestern bei 100137 Euro und 33 Cent. Das ist Rekord innerhalb so kurzer Zeit. Das hat es so in den vergangenen fast 30 Jahren seit Bestehen des Arbeitskreises „Miteinander – Füreinander“ noch nie gegeben. Hierfür an dieser Stelle bereits herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender.

Das Thema bewegt die Gesellschaft. Denn kaum eine Familie spürt die Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht. Doch für Menschen, die ohnehin in prekären Verhältnissen leben, verschärft sich in diesen Monaten die Armut. Ihnen „Hoffnung in der Krise“ zu geben ist erklärtes Ziel der diesjährigen Weihnachtsaktion. Unter anderem geht es darum, Menschen, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind, finanziell unter die Arme zu greifen.

Viele Menschen zeigen
Solidarität mit Schwachen

Gespendet haben bisher auch Dekan Eberhard Feucht und Susanne Wilhelm, Herrenberg; Peter Kopp, Affstätt; Dr. Lothar und Brunhilde Lohmiller, Gültstein; Sonja Schmollinger, Gäufelden; Gerhard Erlenmaier, Haslach; Siegfried Zwirner, Mönchberg; Hannelore Nawroth, Herrenberg; Margot Roller, Gäufelden; Gebhard Baitinger, Jettingen; Rainer und Maria-L. Steinkamp, Herrenberg; Uli und Patricia Dieterle, Oberjesingen; Erhard und Dora Geppert, Herrenberg; Heinz und Jutta Bauer, Gäufelden; Margit Schweitzer, Oberjesingen; Willi Thum, Affstätt, Gabriele Sindlinger, Gäufelden; Edeltraud Baittinger, Gäufelden; Dr. Wolfgang und Hildegard Zwick, Herrenberg; Annette Renz, Jettingen; Wolfgang und Diemut Kramer, Haslach; Christian und Gisela Widmann, Gärtringen; Dietmar und Angela Branz, Herrenberg; Isolde Böhler, Altingen; Peter Förster, Herrenberg; Elsbeth Schäberle, Bondorf; Jörg und Siglinde Schweitzer, Oberjesingen; Andreas und Martina Walz, Nufringen; Doris Buckreuss, Gültstein; Magdalene Hofmeister, Kuppingen; Eugen Kettner, Herrenberg; Helmut und Monika Kußmaul, Mönchberg; Klaus-Peter Blöch und Ingrid Lienhard-Blöch, Gäufelden; Hans Bahlinger, Kayh; Michael Rott, Haslach; Eckart Finkbeiner, Haslach; Horst und Heide Volz, Oberjesingen; Brigitte Bäuerle, Gärtringen; Hildegard Heine, Affstätt; Ellen und Rudolf Wolf, Herrenberg; Lothar und Edith Reder, Herrenberg; Karl und Gerlinde Holzapfel, Jettingen; Wera Kussmaul, Bondorf; Thomas und Elisabeth Dangel, Gültstein; Jutta und Dieter Joos, Herrenberg; Werner Lohrer, Kuppingen; Hiltrud Klenk, Bondorf; Siegfried und Karin Frank, Herrenberg; Ines und Frank Bessey, Nufringen; Erika Schmid, Bondorf; Hans Gfrörer, Herrenberg; Helmut-Brösamle-Nachlass und Anneliese Brösamle, Jettingen; Dr. Christoph Öhm-Kühnle, Herrenberg; Doris Wünsch, Herrenberg; Manfred und Erika Sindlinger, Gäufelden; Lore Hagenlocher, Gärtringen; Birgit Merino Porron, Mönchberg; Werner und Ruth Rau, Haslach; Helga Fath, Affstätt; Karl und Cornelia Paulus, Deckenpfronn; Hans und Helga Gloggengießer, Herrenberg; Willy und Gertrud Zinser, Gärtringen; Ingrid Herbrich-Fischer, Herrenberg; Karl Raimund, Herrenberg; Philipp und Brunhilde Teufel, Kayh; Michael und Iris Bischoff, Herrenberg; Immobilienverwaltung Iris Mertmann, Haslach; Beate Weiß, Herrenberg; Uwe und Susanne Siehler, Gäufelden; Carola Kötter-Kuge, Kayh; Heinz und Herta Bodenhaupt, Deckenpfronn (Liste wird fortgesetzt).

Gerne veröffentlicht der „Gäubote“ auch Ihren Namen, wenn Sie spenden – sowohl in der Printausgabe als auch auf dem Online-Portal www.gaeubote.de. Hierzu müssen Sie allerdings ausdrücklich Ihre Zustimmung geben. Auf den Überweisungsvordrucken der Aktion kreuzen Sie deshalb das Kästchen hinter dem „Ja“ an, wenn Sie wünschen, dass Ihr Name genannt wird, wenn Sie von einer Veröffentlichung abzusehen gedenken, machen Sie Ihr Kreuzchen hinter dem „Nein“.

Trikots des VfB Stuttgart
werden versteigert

Bei Spendeneinzahlungen auf neutralen Überweisungsträgern oder beim Online-Banking vermerken Sie Ihre Zustimmung ausdrücklich bitte im Verwendungszweck. Bei Überweisungen, auf denen das Einverständnis nicht ersichtlich wird, verzichten wir auf die Nennung des Spendernamens. Hierfür bitten wir um Verständnis. Eine besondere Aktion, um „Hoffnung in der Krise“ zu geben, haben sich die beiden routinierten Spendensammler Alex Efstathiou aus Herrenberg und Karl Paul aus Gärtringen ausgedacht. Sie bieten je ein Trikot des VfB Stuttgart im Rahmen einer Versteigerung an. Mindestgebot ist jeweils 100 Euro. Ein Trikot trug VfB-Spieler Timo Baumgartl im Jahr 2015 und ist entsprechend signiert, das zweite Leibchen wird mehr die Nostalgiker unter den Fans ansprechen – denn es stammt aus der Saison 1982/83 und trägt die Unterschriften der damaligen Mannschaftskicker. Unter anderem spielten seinerzeit Helmut Roleder, Karl Allgöwer, Bernd und Karlheinz Förster und Hermann Ohlicher für die Roten.

Wer die Trikots ersteigern möchte, der kann sich unter der Handynummer 0177 / 2 81 21 10 bei Karl Paul melden. Er gibt den Auktionator!

Wir sagen jetzt schon allen Spenderinnen und Spendern herzlich Dankeschön.

DIETMAR DENNER

Zum Artikel

Erstellt:
22. Dezember 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.